Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

535 Masters kommen zur DM Lange Strecken nach Halle/Saale

Schwimmen
22.02.2023 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Schwimmen, Verband

Die Vorbereitungen für die 37. Internationalen Deutschen Meisterschaften über die langen Strecken in Halle/Saale am kommenden Wochenende laufen auf Hochtouren. Und das Meldeergebnis ist überwältigend. Trotz des frühen Zeitpunktes der Meisterschaften im Jahr 2023 haben sich mit 535 Teilnehmer*innen mit 1.063 Einzelstarts und 88 Staffeln so viele wie lange nicht mehr gemeldet: Mehr als 2022 in Solingen und mehr auch als 2019 vor der Pandemie, als die Meisterschaften an gleicher Stelle in Halle/Saale stattfanden.

Die Meldungen gingen aus 207 Vereinen aus ganz Deutschland ein. Der SV Halle und die SSV 70 Halle-Neustadt werden alles daransetzen, die Meisterschaften ab Freitag reibungslos über die Bühne zu bringen.

>> Zur Veranstaltungsseite mit dem Meldeergebnis

Unter den Gemeldeten sind unzählige Deutsche Meister der vergangenen Jahre sowie viele aktuelle Europa – und Weltmeister in ihren jeweiligen Altersklassen. So zum Beispiel Karsten Dellbrügge (AK 60), Frank Gruner (AK 50) oder Heiko Krumbeck (AK 55) und bei den Frauen Alisa Fatum (AK 25), Susanne Reibel-Oberle (AK 55) oder Dr. Barbara Gellrich (Ak60). „Aber besonders freut uns die ungebrochene Motivation unserer Masters!“, so Ulrike Urbaniak für die Wettkampfabteilung Masterssport im DSV.
 
Para-Schwimmerin startet über 1500m und 800m
 
Gemeldet hat auch Tina Deeken (AK 45) vom SSF Obernkirchen über die 1500m und 800m Freistil am ersten Wettkampftag. Die 47-jährige Para-Schwimmerin ist in diesem Winter mehrfache Weltmeisterin im Eisschwimmen geworden und ist auch als Triathletin aktiv. Aktuell ist als Behindertensportlerin des Jahres in Niedersachsen nominiert worden. Mehr Infos gibt es hier: https://www.bsn-ev.de/voting/tina-deeken/
 
Link zum Meldeergebnis » ansehen

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!