Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Starker DMM-Auftakt in Halle mit mehreren Europarekorden

Masters
24.02.2023 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Schwimmen, Verband

Die DMM „Lange Strecke“ in Halle läuft! 535 Teilnehmer*innen haben gemeldet und freuen sich auf die ersten Meisterschaften im Jahr 2023.  Zum offiziellen Start konnten die Masters die Präsidentin des Landessportbund Sachsen-Anhalt Silke Renk-Lange begrüßen, die auch gerne die traditionelle Meisterschaftstorte anschnitt.

Schon im ersten Wettkampf über 1500m Freistil fielen bereits die ersten beiden Europarekorde. Für wenige Sekunden durfte sich dabei Michael Kleiber (AK 60) über einen neuen Europarekord freuen bis der zeitversetzt gestartete Karsten Dellbrügge anschlug und mit 18:36,36 eine persönliche Bestzeit schwamm und seinen eigenen Europarekord einstellte.  Den nächsten Europarekord schwamm Werner Schnabel in der AK 85 mit 30:18,91. Am ersten Wettkampftage werden neben den 1500m noch die 800m Freistil geschwommen. Am Samstag wird der Wettkampf 400m Lagen und 200m Rücken am Vormittag fortgesetzt.

Die laufenden Ergebnisse findet man hier: » ansehen

Auf dem Foto: Die Siegerehrung der AK 60 über 1500m Freistil der Herren mit Karsten Dellbrügge und Michael Kleiber

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!