Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Vorstellung Klaus Czernia

Neuer Wasserballreferent bei den Masters
29.03.2023 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Wasserball

Klaus Czernia übernimmt ab sofort als neuer Referent die Verantwortung für die Aufgaben rund um den Wasserballsport in der Wettkampfabteilung Masters im DSV.
Der 67–Jährige spielt von Kindesbeinen an Wasserball und verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen als Spieler, Schiedsrichter und ehrenamtlicher Funktionär, u.a. als stellvertretender Jugendleiter, Jugendtrainer und aktueller stellvertretender Wasserballwart im Schwimmverband Nordrhein-Westfalen (SVNRW). Nachdem er 1964 Mitglied beim SV Bayer Uerdingen 08 wurde, spielte Klaus Czernia von 1968 an Wasserball, davon alleine 16 Jahre in der 1. Mannschaft. Als Schiedsrichter steht er seit 1974 am Beckenrand, zunächst auf Bezirksebene und ab 1978 auf westdeutscher Ebene, von 1995 bis 2011 in der Bundesliga und seit 2012 als DSV-Schiedsrichterbeobachter. Seine persönliche Masterskarriere startete Klaus Czernia im Jahr 2009 mit der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften mit der Mannschaft des PSV Duisburg. Bereits seit 2016 arbeitet er in der Organisation der Deutschen Masters Wasserballmeisterschaften mit und unterstützte hier den Ende Februar verstorbenen langjährigen Wasserballreferenten der Masters Frieder Class.
 

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!