Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Erfolgreicher Abschluss der Weltmeisterschaft im Wasserspringen der Masters

World Aquatics Masters Championships – Doha 2024
28.02.2024 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales WM

Mit dem letzten Tag der Weltmeisterschaft im Wasserspringen endete das sportliche Spektakel, das von herausragenden Leistungen und spannenden Wettkämpfen geprägt war. Die deutschen Wasserspringer glänzten erneut und sicherten sich beeindruckende Platzierungen in verschiedenen Disziplinen.

Im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett und vom Turm zeigten die deutschen Athleten einmal mehr ihre Klasse. In der weiblichen Kategorie erreichten Manuela & Antonia in der Altersklasse 50 den ersten Platz, während Manuela & Kerstin in der AK 100 den dritten Platz und Eva & Christine den vierten Platz belegten. Auch im Turmspringen konnten Kerstin & Antonia in der AK 50 sowie Kerstin & Manuela in der AK 100 den ersten Platz für sich verbuchen.

Bei den männlichen Springern errangen Erik & Sebastian in der AK 50 den zweiten Platz im synchronen Springen vom Drei-Meter-Brett, während Simon & Ulf in der AK 100 den vierten Platz und Mirko & Axel den sechsten Platz belegten. Im Turmspringen der AK 100 sicherten sich Erik & Simon den ersten Platz, während Mirko & Axel den dritten Platz erreichten.

Besonders bemerkenswert waren die zahlreichen mehrfachen Weltmeister, die in diesem Jahr hervorgingen. Unter ihnen sticht Sebastian Becher hervor, der mit mehreren Siegen überraschte und damit Erik Seibt aus Dresden in den Schatten stellte. Auch bei den Damen waren herausragende Leistungen zu sehen, insbesondere von Manuela Pasch, Kerstin Happke und Antonia Pawlowski.

Insgesamt kann der Deutsche Schwimmverband (DSV) auf ein großartiges Ergebnis zurückblicken: 21 Goldmedaillen, 12 Silbermedaillen und 6 Bronzemedaillen. Damit zählt der DSV zu den besten Nationen im Wasserspringen der Masters und hat seine internationale Spitzenposition erneut unterstrichen.

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!