Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

2 x Gold für Deutschland

WM Masters im Wasserball in Doha/Katar
20.03.2024 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales WM

Die Wasserball- und Schwimmweltmeisterschaften der Masters in Doha erwiesen sich als Triumphstätte für die All Stars Masters der Wasserfreunde Spandau 04. Im Endspiel ihrer Altersklasse, der AK 50, lieferten die ehemaligen All Stars von Spandau 04 als deutscher Vertreter ein mitreißendes Duell gegen den ungarischen Favoriten Ferenvarosi. In einem packenden Finale konnte sich das Deutsche Team mit 6:5 behaupten. „Am Ende ist die Ente fett. Dieser Sieg markiert einen bedeutenden Moment für das Team, das nach zweiten Plätzen bei den Weltmeisterschaften in Gwangju, Südkorea 2019 und der Europameisterschaft in Rom 2023 endlich den begehrten Titel errungen hat“ sagt Teamleader Dirk Klingenberg.
 
Das zweite Gold ging an die Mannschaft Wasserball-Team des Düsseldorfer SC 1898 in der AK 70+. Das Team wurde bereits zum 8. Mal Wasserball-Weltmeister und das 5. Mal seit 2014 in Folge. Nachdem das Team in Fukuoka/Japan 2023 nicht am Start war, wollen die Düsseldorfer Wasserballer auf jeden Fall in Singapur 2025 ihren Titel verteidigen.
 
Fotounterschrift: Die siegreichen Wasserballer des Allstarteams von Spandau 04 - von hinten links Oliver Dahler, Volker Wörn, Alexander Plotz, Thorsten Plehn, Stefan Ehrenklau, Trainer Michael Schulte-Kellinghaus, Uwe Sterzik, Michael Ilgner, Martin Kraus, Franz-Josef Nölke, Dirk Klingenberg (wegen Erkrankung waren Ralf Klahr und Thorsten Beer nicht dabei)
 
Foto: Martin Kraus
Textinfos von Martin Kraus (Spandau 04) und Norbert Bande (Düsseldorfer SC)

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!