Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

18. Deutsche Meisterschaft der Masters im Wasserball 2013


28.04.2013 Kategorie: Masterssport

Die letzten zwei Vorrundenturniere in der Altersklasse 40+ für die 18. DM im Masters Wasserball sind gespielt und entschieden.

Gastgeber SV Cannstatt siegte souverän mit 27:13 Toren und 4 Punkten gegen den Charlottenburger SV (15:18 Tore), der Drittplatzierte DJK Poseidon Duisburg (13:24 Tore) und scheidet aus dem Turnier aus.

In Ludwigsburg wurde das Freibad kurz vor dem Spieltag wegen technischer Probleme geschlossen. Die Verantwortlichen des SV Ludwigsburg haben nach Rücksprache mit dem DSV Masters Wasserball Referenten Frieder Class als Ersatzaustragungsstätte das  Freibad Bietigheim-Bissingen klargemacht. Die Außentemperatur lag bei acht und die Wassertemperatur bei 24 Grad Celsius, alle Mannschaften stimmten bei der Besprechung vor Ort zu, unter  diesen Bedingungen zu spielen.

SV Bayer Uerdingen gewann die Vorrunde mit 16:12 Toren und 4 Punkten gegen Gastgeber SV Ludwigsburg (12:12 Tore), auch hier schiedet der Drittplatzierte SV Münster mit 12:16 Toren aus dem Turnier aus. „Bei beiden Turnieren gab es keinerlei Probleme“, so Class, „alles verlief sportlich fair.“ Zum Endturnier reisen 23 Vereine mit 39 Mannschaften, Austragungsort wird hochwahrscheinlich wieder Hamburg sein, die Abstimmungen hierzu sollen bis Anfang Mai abgeschlossen sein.

Hier die Ergebnisse der Vorrunde AK 40+ in Cannstatt » ansehen

 

Hier die Ergebnisse der Vorrunde AK 40+ in Ludwigsburg » ansehen

 

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!