Quicklinks

Aktuelles Rio 2016

Die RIO-INFO-ECKE: Hier finden Sie täglich aktuell die wichtigsten News zum sportlichen Abschneiden unserer deutschen Athleten bei den Olympischen Sommerspielen 2016 (05. - 21.08.) in Rio de Janeiro (Brasilien) sowie Interessantes rund um die DSV-Mannschaften im Schwimmen, Freiwasserschwimmen und Wasserspringen. Neben einer umfassenden Berichterstattung mit Fotos, Wettkampf-Ergebnissen und Infos aus erster Hand, liefert das Olympia-Special auf dsv.de mit den Athleten-Portraits zusätzliche interessante Informationen zu allen Rio-Teilnehmern des Deutschen Schwimm-Verbandes. Mit unserem Olympia-TV-Fahrplan sollte zudem keine wichtige Übertragung im frei empfangbaren deutschen Fernsehen verpasst werden.

10.12.2020 Olympia 2024

Programm für die Olympischen Spiele in Paris 2024 vorgestellt

Insgesamt 49 Entscheidungen im Schwimmsportbereich, aber im Freiwasser und beim Synchronschwimmer...

 
23.08.2016 Heroes de Janeiro sind zurückgekehrt

Bundespräsident Gauck begrüßt Olympiamannschaft in Frankfurt am Main

Die Heroes de Janeiro sind aus Brasilien zurückgekehrt: Tausende Fans bereiteten der Deutschen...

 
21.08.2016 Olympische Sommerspiele 2016

Turm-Finale: Wolfram mit schmerzender Schulter Fünfter, Klein auf Platz neun

Martin Wolfram hat einmal mehr bewiesen, was er für ein großer Kämpfer ist. Für Sascha Klein endet...

 
20.08.2016 Sylvia Haider berichtet aus Rio

Synchronschwimmen: Emotionale Wettkämpfe

Zum letzten Mal viele Grüße aus Rio! Nach dem krönenden Gruppenfinale ist nun die Tasche wieder...

 
19.08.2016 Olympische Sommerspiele 2016

Klein und Wolfram souverän im Halbfinale vom Turm

Der letzte olympische Wettbewerb von Rio im Wasserspringen hat begonnen und der Deutsche...

 
19.08.2016 Sylvia Haider berichtet aus Rio

Synchronschwimmen: Letzter Wettkampftag

Hallo Deutschland! Heute ist der letzte Wettkampftag und ich bin wieder im Einsatz! Gestern war es...

 
18.08.2016 Olympische Spiele 2016

Elena Wassen verpasst die ganz große Überraschung

Mit gerade einmal 15 Jahren hat es Elena Wassen bereits zu den Olympischen Spielen geschafft. Heute...

 
18.08.2016 Sylvia Haider berichtet aus Rio

Synchronschwimmen: Beeindruckendes Duettfinale

Guten Morgen aus Rio! Das Duettfinale vorgestern war Spitzenklasse! Viele Küren konnten sich noch...

 
18.08.2016 Olympische Spiele 2016

Unbekümmert: Elena Wassen für Halbfinale vom Turm qualifiziert

Wassersprung-„Küken“ Elena Wassen hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro das Halbfinale...

 
17.08.2016 Olympische Spiele 2016

Endlich Medaillenglück! - Hausding durchbricht den Bann

Was im Synchronspringen zweimal nicht klappen wollte, gelang Patrick Hausding nun endlich im...

 
16.08.2016 Olympische Spiele 2016

10km: Reichert Neunter an der Copacabana

Weltcup-Gesamtsieger Christian Reichert schwamm im heutigen olympischen Freiwasserrennen der Männer...

 
16.08.2016 Olympische Spiele 2016

Zwischenziel erreicht: Hausding im Finale heute Abend dabei

Mit soliden 413,50 Punkten und Platz zehn im Halbfinale hat Rekord-Europameister Patrick Hausding...

 
16.08.2016 Olympische Spiele 2016

Hausding und Feck schaffen beide den Sprung ins Halbfinale

Patrick Hausding (Berlin) und Stephan Feck (Leipzig) haben gestern in Rio souverän das Halbfinale...

 
15.08.2016 Olympische Spiele 2016

Isabelle Härle auf Platz sechs über 10km

An der Copacabana von Rio de Janeiro gelang Isabelle Härle heute ein Top-Ergebnis im olympischen...

 
15.08.2016 Olympische Spiele 2016

Subschinski wird Neunte vom 3m-Brett

Nora Subschinski hat im Olympia-Finale vom 3-m-Brett den neunten Platz belegt. Die 28 Jahre alte...

 
15.08.2016 Sylvia Haider berichtet aus Rio

Synchronschwimmen: Der erste Wettkampftag

Hallo nach Deutschland! Gestern war es nun soweit - der erste Wettkampf stand an. Ich hatte...

 
14.08.2016 Olympische Spiele 2016

DSV-Quartett auf Rang sieben

Zum Abschluss der Wettbewerbe im Beckenschwimmen schwamm das Männer-Quartett des DSV über 4x100 m...

 
14.08.2016 Olympische Spiele 2016

Subschinski zieht ins 3-m-Finale ein

Punktlandung für die Berlinerin Nora Subschinski: Die 28-jährige Sportsoldatin und EM-Dritte von...

 
13.08.2016 Olympische Spiele 2016

Köhler Achte über 800 m Freistil - Zweiter WR für Ledecky

Als bislang einzige deutsche Frau hatte sich Sarah Köhler für ein Finale bei den Olympischen...

 
13.08.2016 Olympische Spiele 2016

Punzel und Subschinksi im Halbfinale

Die Dresdnerin Tina Punzel und die Berlinerin Nora Subschinski haben den Sprung in das Halbfinale...

 
Treffer 1 bis 20 von 48
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-48 Nächste > Letzte >>

DSV-Athleten in Rio

 
Wasserspringen
 
Freiwasserschwimmen
 
Schwimmen
 

Für mehr Infos zu unseren Sportler einfach die jeweiligen Sportler-Fotos anklicken!