Quicklinks

Diesmal klappt´s: Wenk im Halbfinale

Olympische Spiele 2016
08.08.2016 Kategorie: Olympische Spiele, Schwimmen, Verband

Im heutigen Vorlauf-Abschnitt standen nur drei Einzelstrecken auf dem Olympia-Programm. Zwei deutsche Athletinnen traten an: Alexandra Wenk (München) qualifizierte sich über 200m Lagen in 2:12,46 Minuten auf Platz 13 fürs Semifinale. Sollte sie dort heute Nacht in den Bereich ihres eigenen deutschen Rekordes (2:11,33 Minuten) schwimmen können, sollten die Chancen auf einen Finaleinzug für die 21-Jährige nicht schlecht stehen.

Annika Bruhn (Saarbrücken) ging über 200m Freistil an den Start. In 1:58,48 schwamm die Deutsche Meisterin zwar eine neue persönliche Bestzeit, verpasste jedoch auf Rang 20 den Einzug ins Finale. „Es hat sich schnell angefühlt“, sagte Bruhn, „ich wollte Bestzeit schwimmen und das habe ich geschafft. Diese Leistung will ich jetzt in der Staffel bestätigen, damit wir ins Finale kommen.“

Für das Highlight heute Nacht wird aus deutscher Sicht Paul Biedermann (Halle/Saale) sorgen. Der 30-Jährige tritt im Finale über 200m Freistil an (3:21 Uhr). Es wird das letzte Einzelfinale seiner erfolgreichen Karriere sein. In seiner Paradedisziplin hat Biedermann realistische Medaillenchancen.

 

» DSV Rio-Info-Ecke: Ergebnisse, Berichte, Fotos
» DSV-Olympia-Fahrplan: Wer startet wann in welcher Disziplin?
» Rio 2016: Welcher Fernsehsender überträgt wann?
» Diese DSV-Athleten sind in Rio dabei (12.07.)
» Rio 2016: Team Schwimmen
» Rio 2016: Team Freiwasserschwimmen
» Rio 2016: Team Wasserspringen

 

(EW)

 

DSV-Athleten in Rio

 
Wasserspringen
 
Freiwasserschwimmen
 
Schwimmen
 

Für mehr Infos zu unseren Sportler einfach die jeweiligen Sportler-Fotos anklicken!