Quicklinks

Isabelle Härle auf Platz sechs über 10km

Olympische Spiele 2016
15.08.2016 Kategorie: Olympische Spiele, Freiwasser, Verband

Isabelle Härle wurde Sechste im olympischen Freiwasserwettbewerb (Foto: Frank Wechsel / Swim.de)

An der Copacabana von Rio de Janeiro gelang Isabelle Härle heute ein Top-Ergebnis im olympischen Freiwasserrenner der Damen über 10km. Die Essenerin wurde am Ende Sechste in einer Zeit von 1:57:22,1 Stunden. „Ich bin sehr zufrieden mit Platz sechs. Es hat viel Spaß gemacht an diesem Strand zu schwimmen. Natürlich ist beim Freiwasserschwimmen immer eine Medaille drin, aber ich freue mich wahnsinnig über meiner Platzierung.“

Hinter der überlegenen Siegerin Sharon van Rouwendaal (Niederlande, 1:56:32.1), Weltmeisterin Aurelie Muller (Frankreich) und Europameisterin Rachele Bruni (Italien, 1:56:49.5) schlug die Team-Weltmeisterin Härle zunächst als Siebte im Ziel an. Nach der Disqualifikation der Französin, die sich im Zielsprint regelwidrig verhielt, machte die deutsche Starterin nachträglich noch einen Rang gut. Auf den Bronzerang rückte die Viertschnellste Poliana Okimoto (Brasilien) auf.

Morgen steht am vielleicht berühmtesten Strand der Welt noch das olympische Rennen im Freiwasserschwimmen der Männer aus. Dann wird der Wiesbadener Christian Reichert die deutschen Farben über die 10km-Distanz vertreten (Start 14 Uhr deutscher Zeit).

 

» DSV Rio-Info-Ecke: Ergebnisse, Berichte, Fotos
» DSV-Olympia-Fahrplan: Wer startet wann in welcher Disziplin?
» Rio 2016: Welcher Fernsehsender überträgt wann?
» Diese DSV-Athleten sind in Rio dabei (12.07.)
» Rio 2016: Team Schwimmen
» Rio 2016: Team Freiwasserschwimmen
» Rio 2016: Team Wasserspringen

 

(LE)

 

DSV-Athleten in Rio

 
Wasserspringen
 
Freiwasserschwimmen
 
Schwimmen
 

Für mehr Infos zu unseren Sportler einfach die jeweiligen Sportler-Fotos anklicken!