Quicklinks

Synchronschwimmen: Letzter Wettkampftag

Sylvia Haider berichtet aus Rio
19.08.2016 Kategorie: Olympische Spiele, Synchronschwimmen

Hallo Deutschland!

Heute ist der letzte Wettkampftag und ich bin wieder im Einsatz! Gestern war es aber auch toll, die Küren von der Tribüne, inmitten aller Fans zu verfolgen. Bombastische Stimmung! Obwohl andere Wettbewerbe eher wenig Zuschauer hatten, sind hier die Tribünen (über)voll. Und absolut positiv: Hier wird jeder für seine Leistungen bejubelt!

Als die Chinesinnen in Samba-Manier einmarschiert sind, war das Publikum völlig aus dem Häuschen! Jetzt noch der krönende Abschluss und ich bin unglaublich gespannt auf die russische und chinesische Kür, die ich beide noch nie gesehen habe.

Heute Nachmittag/Abend gibt's dann noch das abschließende Highlight: Ich bin durch eine Verkettung glücklicher Umstände an Karten für das Fußballfinale der Damen rangekommen. Deutschland gegen Schweden! Im gigantischen Maracana-Stadion!

Und morgen geht's dann schon wieder nach Deutschland zurück.... Jetzt, wo ich endlich das perfekte Kaffee-Wasser-Milch-Mischungsverhältnis für diesen unglaublich starken, tiefschwarzen brasilianischen Kaffee herausgefunden habe.... Vorbei mit Mangos, Papayas und Guaven (im reifen Zustand!) zum Frühstück und vorbei mit der ganzen gespannten Atmosphäre. Aber einen Wettkampf haben wir ja noch!!!!

Ganz liebe Grüße
Sylvia

 

INFO: Sylvia Haider ist Wertungsrichterin im Synchronschwimmen im Deutschen Schwimm-Verband und wurde bereits im September 2015 vom Weltschwimmverband FINA für die Olympischen Spiele in Rio nominiert. (» Bericht)

 

» DSV Rio-Info-Ecke: Ergebnisse, Berichte, Fotos
» DSV-Olympia-Fahrplan: Wer startet wann in welcher Disziplin?
» Rio 2016: Welcher Fernsehsender überträgt wann?
» Diese DSV-Athleten sind in Rio dabei (12.07.)
» Rio 2016: Team Schwimmen
» Rio 2016: Team Freiwasserschwimmen
» Rio 2016: Team Wasserspringen

 

 

DSV-Athleten in Rio

 
Wasserspringen
 
Freiwasserschwimmen
 
Schwimmen
 

Für mehr Infos zu unseren Sportler einfach die jeweiligen Sportler-Fotos anklicken!