Quicklinks

Synchronschwimmen: Emotionale Wettkämpfe

Sylvia Haider berichtet aus Rio
20.08.2016 Kategorie: Olympische Spiele, Synchronschwimmen

Zum letzten Mal viele Grüße aus Rio!

Nach dem krönenden Gruppenfinale ist nun die Tasche wieder gepackt und bald geht's schon los zum Flughafen. Der Wettkampf war super! Die Kür der Russinnen war unglaublich emotional und meiner Meinung nach die beste, die sie in den letzten Jahren hatten.

Es ist auch das erste Mal seit Langem, dass ich mehrere 10er-Wertungen gesehen habe. Von daher war der Sieg eindeutig. Auch Silber und Bronze für China bzw. Japan waren aus meiner Sicht klar und leider ging die Ukraine damit leer aus.

Die Japanerinnen haben sich so gefreut! Zum Glück war das die letzte Kür und zum Glück tragen wir Sonnenbrillen, ich war da nämlich richtig gerührt über die Freude.

Die Schiedsrichterin und das TSSC waren mit uns Wertungsrichtern zufrieden. Ist ja auch mal schön, gelobt zu werden :-).

Mit diesem tollen Abschluss geht's nun wie gesagt nach Hause. Schade, dass es schon vorbei ist!!!

Liebe Grüße nach Hause!
Sylvia

 

INFO: Sylvia Haider ist Wertungsrichterin im Synchronschwimmen im Deutschen Schwimm-Verband und wurde bereits im September 2015 vom Weltschwimmverband FINA für die Olympischen Spiele in Rio nominiert. (» Bericht)

 

» DSV Rio-Info-Ecke: Ergebnisse, Berichte, Fotos
» DSV-Olympia-Fahrplan: Wer startet wann in welcher Disziplin?
» Rio 2016: Welcher Fernsehsender überträgt wann?
» Diese DSV-Athleten sind in Rio dabei (12.07.)
» Rio 2016: Team Schwimmen
» Rio 2016: Team Freiwasserschwimmen
» Rio 2016: Team Wasserspringen

 

 

DSV-Athleten in Rio

 
Wasserspringen
 
Freiwasserschwimmen
 
Schwimmen
 

Für mehr Infos zu unseren Sportler einfach die jeweiligen Sportler-Fotos anklicken!