Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

16,4 Grad Celsius Wassertemperatur in Duisburg-Wedau


28.06.2013 Kategorie: Schwimmen, Freiwasser

Bei den Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen, die heute in Duisburg-Wedau begonnen haben, leiden trotz guter organisatorischer Vorbereitung des Schwimmverbandes Nordrhein-Westfalen e.V. unter schlechtem Wetter.

Wie in ganz Deutschland regnet es in Duisburg ergiebig. Heute Morgen zu Beginn des Einschwimmens waren 11 Grad Celsius Lufttemperatur. Um 10:30 Uhr wurden 16,4 Grad Celsius Wassertemperatur gemessen.

Das hatte natürlich Auswirkungen:

Die 25 km der Männer wurden eine Stunde später gestartet. Die 25 km Entscheidung der Frauen wurden auf 15 km verkürzt. Die 5 km Entscheidung der Frauen findet nur in der Offenen Klasse und in den Jahrgängen 1994 bzw. 1995 statt. Die anderen Jahrgänge und die Masters-Entscheidungen entfallen, da die Wettkampfbestimmungen eine Wassertemperatur von mindestens 18 Grad Celsius vorsehen. Die 2,5 km der Jugend und der Masters männlich entfallen ebenfalls.

Die Vorsitzende der Fachsparte Schwimmen, Gabi Dörries (BILD), der DSV-Trainer Freiwasserschwimmen, Stefan Lurz (BILD), und die Schiedsrichter äußerten ihr Bedauern, aber der Gesundheitsschutz der WB gehe vor.

Die Fachsparte Schwimmen gestattet es aufgrund der Wetter-Ausnahme-Situation, dass für die Jahrgänge 1996 bis 1999 Ummeldungen vom Wettkampf 3 (5 km) in den Wettkampf 8 (2,5 km) erlaubt sind.

Veranstaltungs-Homepage: www.freiwasser-nrw.de

(MK)

 

 

 

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!