Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Auf der Jagd nach den letzten WM-Tickets


22.06.2011 Kategorie: Schwimmen, Freiwasser

Der Rostocker Stadthafen ist vom 23. bis 26. Juni Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen. Insgesamt 397 Aktive – 205 Männer und 193 Frauen – aus 140 Vereinen haben für die nationalen Titelkämpfe 618 Meldungen abgegeben.

Die Meisterschaften in Rostock dienen als Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Shanghai. Die Wettbewerbe im Freiwasserschwimmen (5km, 10km, 25km, 5km Team) werden in China vom 19. bis 23. Juli ausgetragen. Bereits nominiert für die 10km-Distanz bei den Welttitelkämpfen sind der neunmalige Weltmeister Thomas Lurz (Würzburg) und Andreas Waschburger (Saarbrücken) bei den Männern sowie die zweimalige Weltmeisterin Angela Maurer (Mainz) und Isabell Donath (Erfurt) bei den Frauen. „In Rostock geht es jetzt noch um die zweiten Plätze über fünf und 25 Kilometer“, erklärt der verantwortliche DSV-Trainer Freiwasserschwimmen, Stefan Lurz. Zudem geht es in Rostock auch um die Tickets für die Europameisterschaften in Eilat/Israel (7. bis 11. September).

Über die Fünf-Kilometer-Distanz machen sich unter anderem noch Jan Wolfgarten (Würzburg), Kurzbahn-Europameister 2009 über 1500 m Freistil, bei den Männern und Isabelle Härle bei den Frauen Hoffnungen auf ein WM-Ticket. Die 23-jährige Heidelbergerin hatte bei den Deutschen Meisterschaften im Becken Anfang Juni gleich drei Mal triumphiert (400/800/1500 m Freistil), die WM-Normen aber jeweils verfehlt.  

(DSV-Pressemitteilung vom 22. Juni 2011, MK)

 

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!