Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Christian Reichert Deutscher Meister über 10 km


23.06.2011 Kategorie: Schwimmen, Freiwasser

Im Stadthafen von Rostock (nicht in der Ostsee) haben heute die Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen begonnen. Die erste Entscheidung über 10 km der Männer ist soeben zu beendet worden. Deutscher Meister über 10 km wurde in 1:56:09,37 Stunden Christian Reichert vom SC 1911 Wiesbaden. Für die WM in Shanghai konnte er sich mit diesem Deutschen Meistertitel leider nicht mehr qualifizieren, es haben sich vorher bereits Thomas Lurz und Andreas Waschburger qualifiziert. Dafür qualifizierte sich Christian Reichert mit unterbotener EM-Norm und dem Meistertitel für die Europoameisterschaften Anfang September 2011 in Eilat in Israel.

Bei ca. 19,5 Grad Celsius warmen Wasser im Stadthafen belegte dann Robert Nüßle in 1:59:01,70 Stunden den zweiten Rang und gewann damit die Silbermedaille. Bronze ging an Joseph Kleindl von SSF Bonn in 1:59:45,61 Minuten. Rang 4 ging im übrigen an Stephen Waterhouse vom Scottish National Open Water Team, für den dieser Wettkampf fast ein "Warmbadetag" war, da er sonst in 14-16 Grad "warmen" Wasser schwimmt. Von den 30 gestarten Schwimmern kamen 22 Sportler ins Ziel.

(MK)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!