Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Innen- und Sportminister Laurenz Caffier eröffnet DM Freiwasser offiziell


23.06.2011 Kategorie: Schwimmen, Freiwasser

Um 14:38 Uhr hat der Innen- und Sportminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Laurenz Caffier, mit dem Läuten einer Schiffsglocke die Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen offiziell eröffnet.

Er wünschte der Veranstaltung und den Sportlern erlebnisreiche Tage und gutes Wetter. Am Vorabend des ersten Wettkampfes gab es in Rostock noch zwei Gewitter und drei größere Regenfälle. Dadurch sank die Wassertemperatur auf der Wettkampfstrecke in Rostock von 21,2 Grad auf 19,5 Grad Celsius. Mittlerweile scheint in Rostock aber wieder die Sonne und die Wassertemperatur steigt langsam wieder an.

In einer kurzen Ansprache von Laurenz Caffier sagte er, dass Wassersport zu Rostock genauso wie der Strand zur Ostsee gehört. Daher wäre es nur logisch, dass eine Deutsche Meisterschaft im Freiwasserschwimmen nach Rostock gehört.

Nach der Deutschen Kurzbahn-Meisterschaft 2001 in Rostock findet nach zehn Jahren erneut wieder eine Offene Deutsche Meisterschaft in Rostock statt.

Am heutigen Donnerstag beginnt die DM mit den 10 km Entscheidungen, sie enden am Sonntag mit der 25 km Entscheidung.

(MK)

 

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!