Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Nadine Reichert Deutsche Meisterin über 10 km


23.06.2011 Kategorie: Schwimmen, Freiwasser

Nadine Reichert, Ehefrau des Deutschen Meisters über 10 km der Männer, konnte in der Frauen-Entscheidung über 10 km ebenfalls Deutsche Meisterin werden. Damit sind beide 10 km DM-Titel in der Familie Reichert zu Hause. Nadine Reichert siegte nach 10 km und 2:03:49,72 Stunden. Damit qualifizierte sie sich ebenfalls für die Europameisterschaften Anfang September 2011 in Eilat in Israel, da sie mit ihrer Siegerzeit die EM-Norm unterbot.

Platz 2 und die Silbermedaille gingen überraschend an Natalie Charlos vom Swim-Team Elmshorn in 2:05:27,20 Stunden. Obwohl sie die EM-Norm ebenfalls unterbot, wird sie für Deutschland nicht an der EM teilnehmen können, da international für Polen startberechtigt ist. Bronze ergatterte sich ebenfalls überraschend Ines Hahn vom TSV Hohenbrunn-Riemerling. Platz 4 ging an Maike Marschall und Platz 5 an Cathleen Großmann.

Als dann mit Lena Kirchner aus Bad Mergentheim die achte Sportlerin im Ziel war, wurde die Entscheidung aus Sicherheitsgründen (Gewitter) abgebrochen und die noch im Wasser befindlichen restlichen zehn Sportlerinnen von der DLRG aus dem Wasser gezogen.

(MK)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!