Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Isabell Härle siegt über 5 km, verpasst aber die WM-Norm knapp


25.06.2011 Kategorie: Schwimmen, Freiwasser

Neue Deutsche Meisterin über 5 km bei den Frauen wurde bei den Deutschen Meisterschaften der Freiwasserschwimmer Isabell Härle vom SV Nikar Heidelberg. Mit ihrer Siegerzeit von 1:00:12,67 Stunden verpasste sie die WM-Norm um knapp 13 Sekunden in der 5 km Entscheidung im knapp 19 Grad kalten Wasser der Rostocker Warnow. Es bleibt zu hoffen, dass der verantwortliche DSV-Trainer und der Direktor Leistungssport eine Ausnahme machen und das couragierte Rennen von Isabell Härle mit der WM-Teilnahme im Freiwasserschwimmen belohnen. Für die EM im September in Eilat in Israel hat sie sich aber auf jeden Fall qualifiziert.

Überraschend belegte Lena-Sophie Bermel vom Swim-Team Elmshorn in 1:01:33,69 Stunden den zweiten Platz. Bronze ergatterte sich die Deutsche Meisterin über 10 km, Nadine Reichert, die die 5 km nach 1:01:35,18 Stunden beendete.

(MK)

 

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!