Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Benjamin Konschak Deutscher Meister über 25 km


26.06.2011 Kategorie: Schwimmen, Freiwasser

Benjamin Konschak aus Karlsruhe ist neuer Deutscher Meister über 25 km bei den Männern. In der Zeit von 5:02:24,83 Stunden schaffte er nicht nur eine sensationelle, selten erreichte, Zeit, sondern damit unterbot der Schützling von Trainer Axel Mitbauer auch die WM-Norm von 5:17 Stunden, so dass er im Juli mit zur WM nach Shanghai fahren kann.

Beim anschließenden Siegerinterview mit dem Veranstaltungsmoderatur zeigte Benjamin Konschak nicht nur, dass er schnell schwimmen kann, sondern auch, dass er schlagfertig ist. Auf die Frage, was er denn während der gut fünfstündigen Wettkampfdauer alles gedacht hätte, antwortete er mit einem verschmitzten Lächeln: "Man überlegt, was man nach dem Zielanschlag so auf die Fragen alles antworten könnte." !

Ebenfalls unter der WM-Norm blieb Sergej Bauer aus Wiesbaden mit 5:12:10,07 Stunden. Er wird allerdings nicht zur WM fahren können, da für die WM nur der Deutsche Meister nominierungsberechtigt ist.

Bronze ergatterte sich Mark Deans vom Scottish National Open Water Team in 5:26:08,19 Stunden. Vierter wurde Markus Rosenkranz in 5:45:10,51 Stunden und Platz 5 belegt Peter Rothemund in 6:23:10,29 Stunden.

(MK)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!