Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Deutscher Schwimm-Verband trainiert in Kärnten


27.01.2014 Kategorie: Schwimmen, Verband, Freiwasser

Quelle: Kärnten Werbung

Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) macht auf dem Weg zu den Europameisterschaften 2014 in Berlin (13. - 24. August) Zwischenstation in Kärnten. Im Anschluss an die Deutschen Meisterschaften, zugleich Teil der Qualifikation der Schwimmer für die EM im Sommer, reist eine Auswahl des DSV-Teams für eine Woche (7. – 14. Mai 2014)  in die Region Villach.

„Seit 2013 ist unser Bundesland exklusiver touristischer Partner des DSV. Durch die Kooperation mit dem Deutschen Schwimm-Verband haben wir die Möglichkeit, das Bewusstsein für die vielfältigen Kärntner Seelandschaften zu forcieren und uns als Top-Schwimmdestination zu positionieren. Der Deutsche Schwimm-Verband zählt 2500 Vereine mit rund 600.000 Mitgliedern. Unsere Zielgruppen sind Familien, deren Kinder im DSV schwimmen, sowie Leistungs-Schwimmer, die, wie das DSV Team, Trainingslager in Kärnten abhalten“, informiert Kärnten Werbung Chef Christian Kresse.

Werbliche Maßnahmen der Kooperation sind u.a. der Vertrieb des Kärnten Schwimmlust-Folders, Bandenwerbung, Logo Präsenz bei den TV Übertragungen, Kärnten-Infostände bei DSV-Veranstaltungen, Kärnten-Filmeinspielungen in der Schwimmhalle, Mailings an die Vereine und Kärnten-Beilagen in Schwimmmagazinen.

„Wir werden in Kärnten aktive Erholung machen und die dortigen sehr guten Bedingungen ausnutzen“, erklärt Henning Lambertz, Cheftrainer des Deutschen Schwimm-Verbandes. „Wir können vor Ort das Schwimmbad nutzen, aber auch um die Seen der Region Wandern und Mountainbiken. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Ich freue mich auf unser Regenrationstrainingslager in Kärnten“, so Lambertz weiter, der in den kommenden Jahren mit dem DSV-Team zumindest ein Mal im Jahr Station in Kärnten machen will.

Thomas Michor, Chef der Tourismusregion Villach freut sich ebenfalls auf den hohen Besuch der TOP-Athleten: „Besonders freut mich, dass es hier nicht nur um Meter und Sekunden, sondern vor allem aktive Erholung geht. Ein Thema, dass ganz oben steht in unseren Bemühungen um eine nachhaltig erfolgreiche Tourismus-Strategie. Und das nicht nur für Sportler, sondern für alle unsere Gäste."

Im Rahmen des Trainingslagers im Mai wird die Kärnten Werbung gemeinsam mit dem DSV und der Tourismusregion Villach zu einem Pressegespräch vor Ort einladen. Der genaue Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

(Presseinformation der Kärnten Werbung)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!