Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

>> Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

126. Deutsche Meisterschaften im Schwimmen Der Kampf um die Tickets für die Heim-EM im Sommer


12.03.2014 Kategorie: Schwimmen, Verband

Kassel/Berlin, 12. März 2014. Die nationale Elite im Schwimmsport ist vom 1. bis 4. Mai 2014 zum elften Mal in Folge im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Schwimmen zu Gast in der Schwimm- und Sprunghalle in Berlin.

Für Deutschlands Schwimmer geht es in diesem Jahr nicht nur um nationale Titel und Medaillen, sondern auch um die begehrten Tickets für die Europameisterschaften in Berlin vom 13. bis 24. August (Wettbewerbe im Beckenschwimmen ab dem 18. August). Die kontinentalen Titelkämpfe sind für Europas Schwimmelite in diesem Jahr das sportliche Highlight, für das deutsche Team aufgrund der Tatsache, vor heimischem Publikum zu schwimmen, zudem etwas ganz Besonderes.

„Ich war von den Ergebnissen der letzten Wettkämpfe sehr positiv überrascht und finde, dass sowohl die Spitze, als auch der Nachwuchs in Deutschland auf einem guten Weg sind“, erklärt Henning Lambertz, Chef-Bundestrainer Schwimmen im DSV.

Das Programm der 126. nationalen Titelkämpfe gestaltet sich ähnlich dem Vorjahr. Der Ticketverkauf für die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen startet in Kürze!

» Zeitplan DM

(HG)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!