Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

aktuelle WB Schwimmen ist online


23.04.2014 Kategorie: Schwimmen, Freiwasser

Der Fachausschuss Schwimmen hat in seiner letzten Sitzung Anfang März 2014 in Hannover die Wettkampfbestimmungen (WB) Schwimmen geändert. Eine Änderung fand im § 139 "Rekorde" statt. Hier wurde geregelt, dass in gemischten Staffeln immer die gleiche Anzahl von Frauen und Männern eingesetzt sein muss.

Siehe auch die Veröffentlichung in Swim & More 04/2014.

Die aktuelle WB Schwimmen ist immer im Bereich "Service" und dann "Regelwerke" abrufbar. Hier der aktuelle Stand: WBSWI0414.

Marco Troll, Referent Wettkampfbestimmungen

(MK)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!