Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

>> Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Marco Koch mit Doppelsieg

Schwimm-Weltup 2014, Hongkong
29.09.2014 Kategorie: Schwimmen, Verband

Auch in Fernost sehr erfolgreich: Marco Koch (Foto: Daniel Kopatsch)

Was für ein Auftakt für Marco Koch (Darmstadt) beim Kurzbahn-Weltcup in Hongkong (29. – 30.09.)! Sowohl über die 50m Brust, als auch über seine Paradestrecke 200m Brust (2:02,50 Minuten) war der Europameister von Berlin am heutigen 1. Wettkampftag nicht zu schlagen.

Beide Male konnte er auch Dauerrivale Daniel Gyurta in Schach halten. Besonders knapp ging es dabei über die 200m-Distanz zur Sache. Koch siegte mit hauchdünnem Vorsprung von 0,01 Sekunden vor dem Weltrekordmann aus Ungarn.

Christian Diener (Potsdam) überzeugte mit einem 2. Platz über 100m Rücken (0:51,77) ebenfalls. Allerdings riss damit die erste seiner beiden Siegesserien, die er seit Beginn der diesjährigen Weltcup-Saison am Laufen hatte.

Während den ersten beiden Weltcup-Stationen in Doha und Dubai blieb Diener über die 100m und 200m Rücken nämlich unbesiegt. Die 200m-Distanz steht für den Rückenspezialisten morgen auf dem Programm.

Weitere deutsche Starter sind in Hongkong nicht am Start.

Der Weltcup in Hongkong kann auch über den kostenlosen Live-Stream der FINA mit verfolgt werden. Durch die Zeitverschiebung ergeben sich allerdings wieder ungewöhnliche Übertragungszeiten. Die Heats des zweiten Wettkampftages beginnen bereits um 5:00 morgens, die Finals um 13:00.

FINA-TV: » Live-Stream

 

Die weiteren Weltcup-Stationen 2014:

04.10. - 05.10.: Moskau (RUS)
24.10. - 25.10.: Peking (CHN)
28.10. - 29.10.: Tokio (JPN)
01.11. - 02.11.: Singapur (SIN)

(LE)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!