Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Nachträgliches Staffel-Gold für den DSV

Kurzbahn-EM 2013, Herning
06.11.2014 Kategorie: Schwimmen, Verband

Erhalten nachträglich EM-Gold (v. l.o. nach r.u.): Steffen Deibler, Dorothea Brandt, Christian Diener, Caroline Ruhnau

Nun ist es offiziell. Unsere 4 x 50m Mixed-Lagen-Staffel, die bei der Kurzbahn-EM in Herning (Dänemark) im Dezember vergangenen Jahres ursprünglich die Silbermedaille hinter Russland gewonnen hatte, wurde nun nachträglich der Europameistertitel vom Schwimm-Welt-Verband FINA zugesprochen.

Grund ist die positive Dopingprobe von Julia Jefimowa. Die olympische Bronzemedaillengewinnerin von London 2012 war im Oktober 2013 – zwei Monate vor der EM - positiv auf das anabole Steroid Dehydroepiandrosteron (DHEA) getestet und für 16 Monate gesperrt worden. Als Folge wurden nun die EM-Ergebnisse von zwei russischen Staffeln gestrichen, eben auch jene der Mixed-Lagen-Staffel.

Letztendlich Gold für den DSV erkämpft haben Dorothea Brandt, Caroline Ruhnau, Steffen Deibler und Christian Diener.

(LE)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!