Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Stimmungsvoller DMSJ-Bundesentscheid in Essen

drei Altersklassen-Siege für den Ausrichter
16.11.2014 Kategorie: Schwimmen, Verband

Heute ist im Essener Hauptbad ein stimmungsvoller Bundesentscheid im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) mit acht neuen Sieger-Mannschaften, drei neuen DMSJ-Bestzeiten und einem Deutschen Rekord für Vereinsstaffeln zu Ende gegangen.

Ausrichter im Essener Hauptbad war erneut souverän die SG Essen mit ihrem Vorsitzenden Bernhard Gemlau an der Spitze. "Seine" SG Essen konnte beim DMSJ-Bundesentscheid auch gleich wieder drei Altersklassen (Jugend B weiblich, Jugend A weiblich und männlich) gewinnen. Die weiteren fünf Altersklassen-Sieger verteilen sich auf fünf unterschiedliche Vereine bzw. Startgemeinschaften.

 

Hier die Sieger 2014:

Jugend D weiblich: Wfr. 98 Hannover, 22:07,93 Min., DMSJ.-Bestzeit

Jugend C weiblich: SG Schöneberg Berlin, 23:02,10 Min.

Jugend B weiblich: SG Essen, 21:55,00 Min.

Jugend A weiblich: SG Essen, 21:11,29 Min., DMSJ.-Bestzeit

Jugend D männlich: Wfr. Spandau 04, 22:43,02 Min.

Jugend C männlich: SG Stadtwerke München, 22:02,45 Min.

Jugend B männlich: Potsdamer SV, 19:33,01 Min., DMSJ.-Bestzeit

Jugend A männlich: SG Essen, 19:18,47 Min.

 

Die Siegerehrung nahmen u.a. die Deutschen Meister und Olympia-Teilnehmer Caroline Ruhnau und Hendrik Feldwehr vor.

Der SG Essen gelang zudem ein besonderes Highlight. Die 4x100m Lagenstaffel der weiblichen Jugend A (Laura Goldbach, Annalena Felker, Lisa Höpink und Rabea Tzenetos) schwamm in 4:07,49 Minuten einen neuen Deutschen Rekord für Vereinsmannschaften in der Offenen Klasse.

Gabi Dörries als Vorsitzende der Fachsparte Schwimmen und ihre Referentin für Mannschaftswettbewerbe, Ulrike Siebrasse, waren sehr zufrieden mit dieser Groß-Veranstaltung der Fachsparte Schwimmen. Der Bundesentscheid 2015 findet am 14./15. November 2015 im Stadionbad Hannover statt.

(MK)

 

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!