Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

DSV-Schwimmer in Brasilien angekommen

Olympia-Vorbereitung, Florianopolis
20.07.2016 Kategorie: Schwimmen, Verband, Olympische Spiele

In Florianopolis wird unter der deutschen Flagge schon fleißig trainiert (Foto: Frank Lamodke / DSV)

Seit gestern befindet sich das Gros der deutschen Beckenschwimmer im brasilianischen Florianopolis. Dort wird sich die Mannschaft in einem zweiwöchigen Trainingslager den letzten Feinschliff für die Olympischen Spiele holen.

In gut zwei Wochen beginnen in Rio die Olympischen Sommerspiele (05. – 21.08.). Für alle nominierten Athleten des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) das sportliche Highlight, auf das jeder von ihnen vier Jahre lang hingearbeitet hat. Doch bevor die Spiele beginnen, gilt es für die Beckenschwimmer des DSV, sich in Brasilien zu akklimatisieren und den eigenen Bio- und Leistungs-Rhythmus auf die besonderen Startzeiten anzupassen. In Florianopolis, das sich etwa eineinhalb Flugstunden südlich von Rio de Janeiro befindet, kann sich die Mannschaft um Henning Lambertz, Chef-Bundestrainer Schwimmen im DSV, auf die gestellten Anforderungen bestens vorbereiten. „Das erste Training war sehr gut. Wir sind hier sehr gut versorgt, fühlen uns wohl und freuen uns auf die nächsten Wochen und insbesondere auf das Olympische Dorf“, so Weltrekordler Paul Biedermann (Halle/Saale).

Nach der gestrigen Ankunft sind Sportler und Trainer nun dabei, sich an die Ortszeit zu gewöhnen. Auch Weltmeister Marco Koch (Darmstadt) sind die Reisestrapazen noch anzumerken: „Ich bin noch ziemlich müde, bin aber auch nur 1500 Meter hin und her geschwommen. Wir fangen ab heute langsam an, uns wieder dem normalen Rhythmus anzunähern und normal zu trainieren“.

» 27 Beckenschwimmer für Rio nominiert (12.07.)

 

(LE)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!