Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Zwei Rückschläge für DSV-Staffeln: Schmidt und Reither fallen aus

JEM-Vorbereitung Beckenschwimmen
25.06.2018 Kategorie: Schwimmen, Verband

(Foto: Jo Kleindl)

Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) wird bei den anstehenden Junioren-Europameisterschaften im Schwimmen in Finnlands Hauptstadt Helsinki (04. – 08.07.) auf Danny Schmidt (Frankfurt) und Paul Reither (Leimen) verzichten müssen.

Bei Schmidt hatte sich die Nichtteilnahme abgezeichnet: „Danny konnte in den vergangenen beiden Wochen verletzungsbedingt nicht trainieren. Ein Start bei der JEM macht leider keinen Sinn, darüber haben wir nun Gewissheit“, so Junioren-Bundestrainer Mitja Zastrow, der für Schmidt bereits in der vergangenen Woche Maurits Kuhn (Oberhausen) für die JEM als Staffel-Backup nachnominierte.

Doch damit nicht genug der Hiobsbotschaften! Zastrow: „Wir haben leider erneut einen schweren Verlust für die JEM zu verzeichnen. Auch Paul Reither hat sich nun den Arm gebrochen. Er war für beide Freistilstaffeln qualifiziert. Für die Jungs tut es mir wahnsinnig Leid. Sie hatten sich ihre JEM-Teilnahmen hart erarbeitet, deshalb ist es für beide ein bitterer Rückschlag. Aber das ist nur für den Moment. Beide sind Kämpfer und werden zurückkommen!“

Für den Nachwuchs-Bundestrainer ist jetzt Teamgeist gefordert: „Nun liegt es an der Mannschaft, diese Verluste aufzufangen. Das wird nicht einfach, aber unsere gesetzten Sportler und die Ersatzschwimmer werden sich extra reinhängen, davon sind wir überzeugt. Wir wollen mit unseren Staffeln in die Finals einziehen und dort ist dann, wie wir alle wissen, vieles möglich!“

Die Junioren-Nationalmannschaft der Schwimmer bereitet sich seit einer Woche am Olympiastützpunkt Heidelberg auf die Junioren-Europameisterschaften 2018 vor. Der Vorbereitungslehrgang dauert noch bis zum 01.07. an.

» DSV-Junioren verpassen sich in Heidelberg „letzten Schliff“ – Kuhn nachnominiert (21.06.2018)
» DSV schickt 23 Schwimmer zur JEM (05.05.2018)
» JEM-Veranstaltungswebseite

 

(LE)

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!