Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Chemnitz räumt beim DMSJ-Finale gleich drei Titel ab

Schwimmen
26.01.2020 Kategorie: Schwimmen, Verband

©privat

Beim Bundesfinale im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) war diesmal der SC Chemnitz von 1892 e.V. besonders erfolgreich. Bei dem Wettbewerb in der Wuppertaler Schwimmoper räumten die Sachsen gleich drei der acht Titel ab, und zwar siegten die Mannschaften in der Jugend B und D weiblich sowie B männlich.

Olympiasiegerin Dagmar Hase, die inzwischen den Nachwuchs beim SC Magdeburg betreut, durfte sich über den Erfolg ihrer Mädchen aus der Jugend C freuen, zudem gab es für den SCM noch zweite Plätze der Jungs aus Jugend B und C. „Mit meinem Kollegen Thomas Ackenhausen habe ich beim SCM ein tolles Team beisammen, das für die Zukunft einiges erwarten lässt“, sagte die 50-Jährige.

Zu den über 500 Teilnehmern gehörte zum letzten Mal auch Junioren-Weltrekordler Sven Schwarz. Der 17-Jährige freute sich, dass er mit Waspo Hannover den Sieg in der A-Jugend erschwimmen konnte. Ein besonderer Höhepunkt war natürlich wieder die Siegerehrung mit Kostüm (Foto). „Wir sind unfassbar glücklich, dass wir das letzte Jahr DMSJ so abschließen konnten“, sagte Schwarz: „Das war ein toller Wettkampf mit grandioser Stimmung, wir haben auch mit den anderen Teams untereinander prima verstanden.“

 „Das war ein perfekt organisierter Wettkampf“, lobte Tjark Schroeder als Leiter der Abteilung Wettkampfsport Schwimmen im Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) den Veranstalter SG Bayer: „Diese Halle eignet sich einfach hervorragend für solch ein Event.“


Alle Ergebnisse beim DMSJ-Bundesfinale im Überblick

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!