Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

FINA gibt Weltcup-Stationen für 2021 bekannt – Berlin wieder dabei

Schwimmen
12.08.2020 Kategorie: Schwimmen, Verband

©Jo Kleindl

Trotz aller Unwägbarkeiten aufgrund der weltweiten Coronavirus-Pandemie treibt der Weltschwimmverband FINA schon einmal die Planungen für die nacholympische Saison voran und gibt die Stationen für den FINA Swimming World Cup 2021 bekannt. Die lukrative Wettkampfserie, bei der Preisgelder von rund 2,5 Millionen US-Dollar ausgeschüttet werden, soll demnach von September bis Oktober nächsten Jahres wieder aus sechs Etappen in Asien, dem Nahen Osten und Europa bestehen. Neben Singapur (SGP), Jinan (CHN), Budapest (HUN), Doha (QAT) und Kasan (RUS) ist laut einer FINA-Mitteilung auch die deutsche Hauptstadt Berlin erneut als Weltcup-Standort vorgesehen. Die genauen Daten müssen erst noch bestätigt werden.

Der Weltcup wird im kommenden Jahr im 25-Meter-Becken ausgetragen und bietet damit Qualifikations-Möglichkeiten für die um ein Jahr verschobenen Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Abu Dhabi (VAE/13. - 18. Dezember 2021).

Der FINA Swimming World Cup 2021

Cluster 1 (im September):
1. Singapur (SGP) - September (TBC)
2. Jinan (CHN) - September (TBC)
Cluster 2 (im Oktober)
3. Berlin (GER) - 01. bis 03. Oktober (TBC)
4. Budapest (HUN) - 07. bis 09. Oktober
Cluster 3 (im Oktober)
5. Doha (QAT) - 21. bis 23. Oktober
6. Kasan (RUS) - 28. bis 30. Oktober

Aufgrund der gegenwärtigen Pandemie und der internationalen Reiseschwierigkeiten hat die FINA-Taskforce empfohlen, die für Herbst 2020 geplanten Weltcups abzusagen, um die Sicherheit der Athlet*innen und aller beteiligten Akteure zu gewährleisten.

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!