Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Streckenfolge der DJM2020 in Dortmund veröffentlicht

Schwimmen
02.09.2020 Kategorie: Schwimmen, Verband

©Jo Kleindl

Nach monatelanger Wettkampfpause wird im Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) viel unternommen, um dem Sport trotz der Coronavirus-Pandemie Wege in eine neue Normalität zu ebnen. Und so kann noch während der letzten Sommertage die Deutsche Meisterschaft im Wasserball ausgetragen werden, im Herbst folgen dann die Deutschen Meisterschaften Schwimmen in Berlin (29. Oktober – 01. November). Auch an den Nachwuchs wird natürlich gedacht: Mit den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen (DJM) in Dortmund (14. – 19 Dezember) sollen auch die besten Schwimm-Talente des Landes im Südbad ihren Jahreshöhepunkt austragen können.

Noch laufen die Abstimmungen mit örtlichen Behörden zum Hygienekonzept für die extra um einen Tag gestreckte Veranstaltung, deswegen ist auch noch keine Ausschreibung veröffentlicht worden. Zur Planung für die Aktiven und ihre Trainer*innen zeigen wir aber schon einmal den vorgesehen Streckenplan. Der zeigt, dass an den ersten drei Wettkampftagen die älteren Altersklassen ihre Sieger küren, die jüngeren Jahrgänge folgen anschließend. Derzeit vorgesehen ist, dass die jeweils 16 Besten auf jeder Strecke startberechtigt sind. Alle Angaben erfolgen bislang ausdrücklich unter Vorbehalt.

>> Den vorläufigen Streckenplan der DJM finden Sie hier

 

 

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!