Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

DSV Olympiaqualifikation Beckenschwimmen im Livestream ansehen

Schwimmen
15.04.2021 Kategorie: Schwimmen, Verband

@Jo Kleindl

Für die besten deutschen Beckenschwimmer*innen startet am morgigen Freitag mit der DSV Olympiaqualifikation in Berlin (16. - 18. April) die letzte Chance, sich für die Olympischen Spiele in Tokio (23. Juli - 08. August) zu qualifizieren. In den vergangenen Wochen konnten neben den acht bereits qualifizierten Schwimmer*innen bereits noch sieben weitere die Normzeiten des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. unterbieten. Darunter Fabian Schwingenschlögl mit einem deutschen Rekord über 100m Brust (58,95) und Isabel Gose über 400m Freistil und 800m Freistil, die auf der kürzeren Strecke den 20 Jahre alten Altersklassenrekord für 19-Jährige von Ex-Weltmeisterin Hannah Stockbauer unterbot.

Aufgrund der Pandemielage dürfen die Fans dieses Wochenende in der Schwimm-und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin leider nicht auf der Tribüne mitfiebern, für sie wird es stattdessen einen Livestream auf der DSV-eigenen Website dsv-roadtotokyo.de zu sehen geben. Von den Vorläufen am Freitagvormittag (10:00 Uhr) bis zum letzten Finalabschnitt am Sonntag (16:00 Uhr, Finals sonst 17:00 Uhr) wird hier jedes Rennen mit der freundlichen Unterstützung von meinevent.stream übertragen. Sofortige Informationen zu den Normknacker*innen aus Berlin gibt es außerdem wie immer über die kostenfreie DSV-App via Push-Nachricht.

 

>> Download DSV-App für iOS

>> Download DSV-App für Android

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!