Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Cedric Büssing sorgt für goldenen JEM-Abschluss beim DSV

Schwimmen
12.07.2021 Kategorie: Schwimmen, Verband

Die Europameisterschaften der Junior*innen in Rom endeten für das Team des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V (DSV) mit einem Paukenschlag. Cedric Büssing sicherte sich über 400m Lagen die Goldmedaille und stellte in 4:17,40 Minuten dabei auch einen Altersklassenrekord auf. Der 18-Jährige von der SG Dortmund hatte zuvor bereits die Silbermedaille mit der 4x200m-Freistil-Staffel und Bronze über 200m Lagen gewonnen.

„Cedric hat hier einen ganz tollen Job gemacht, dazu können wir ihm und seinem Trainer Stephan Wittky nur ganz herzlich gratulieren“, lobte Carsten Gooßes. Der Bundestrainer Nachwuchs erklärte auch gleich die Gründe für Büssings Entwicklung. „Cedric nutzt sein Talent und seine sehr gute Schwimmtechnik, hat sich aber mit entsprechendem Fleiß auch die nötige Ausdauer erarbeitet. Das hat sich nun ausgezahlt.“

Am Abschlusstag gab es auch noch viele weitere Finalteilnahmen im DSV-Team. Über 400m Freistil wurde Leonie Märtens Siebte, ebenso wie Levin Peschlow über 800m Freistil. Über 200m Rücken belegten Lise Seidel und Cornelius Jahn jeweils Platz acht, genauso Nina Sandrine Jazy über 50m Freistil und beide Lagenstaffeln mit Lina KrögerNele Schulze, Anna-Lena Kuhn und Lisa-Marie Finger beziehungsweise Ole Mats EidamManuel KohlschmidKirill Lammert und Timo Sorgius. Bundestrainer Gooßes zog deshalb ein positives Fazit; „Insgesamt überzeugte unsere Mannschaft mit vielen Bestleistungen in den Finals. Somit konnte auch der vierte Platz in der Nations Trophy erzielt werden.“

 

>> Alle Ergebnisse der JEM in Rom

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!