Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Ausschreibung für die DKM veröffentlicht

Schwimmen
12.08.2021 Kategorie: Schwimmen, Verband

Die nacholympische Saison hält im Schwimmen gleich vier internationale Titelkämpfe bereit, den ersten Höhepunkt auf nationaler Ebene bilden die Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften (DKM). Diese finden vom 23. - 26. September in Wuppertal statt. Hierfür wurde nun die Ausschreibung veröffentlicht.

 

>> Ausschreibung Deutsche Kurzbahn-Meisterschaften

 

„Wir freuen uns, dieses Highlight nach sechs Jahren Pause wieder einmal bei uns in der Schwimmoper ausrichten zu können“, sagte Simone Osygus. Die ehemalige Europameisterin und Olympiadritte ist seit vielen Jahren Geschäftsführerin des ausrichtenden Vereins SV Bayer Wuppertal. „Gerade in Zeiten der Pandemie kann diese DKM zu einem echten Lichtblick für die Aktiven werden.“

Gewisse Einschränkungen sind allerdings immer noch notwendig. So werden pro Strecke nur die 20 schnellsten Meldungen zugelassen, hinzu kommen die zehn schnellsten Meldungen der JEM-Jahrgänge (2004/05 weiblich und 2003/04 männlich) sowie die zehn schnellsten Meldungen der EYOF-Jahrgänge (2006/07 weiblich und 2005/06 männlich). Damit sind pro Einzeldisziplin maximal 40 Teilnehmer*innen möglich. Für die Staffeln werden nur die 16 schnellsten Meldungen zugelassen. Als Qualifikationszeitraum wurde 14. November 2019 (die DKM 2019 ist also inbegriffen) bis 12. September 2021 festgelegt, es zählen dabei alle Zeiten auf 25m- oder 50m-Bahn. Die Qualifikationsliste wird fortlaufend aktualisiert und ist jederzeit online abrufbar.

>> Zur aktuellen Qualifikationsliste für die DKM 2021

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Technical-Pool-Partner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!