Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

FINA wertet Kurzbahn-WM in Abu Dhabi zum Aquatics Festival auf

Sportpolitik
08.09.2021 Kategorie: Schwimmen, Freiwasser, Wasserspringen, Verband

©deepbluemedia

Der Weltverband FINA wird rund um die Kurzbahn-Weltmeisterschaften vom 16. – 21. Dezember 2021 in Abu Dhabi (VAE) ein Aquatics Festival ausrichten, bei dem dann auch hochwertige Wettbewerbe im Freiwasserschwimmen, Springen und High Diving stattfinden werden.

So wird auf Yas Island nun das finale Rennen der FINA Marathon Swim World Series ausgetragen, neben den Wettbewerbwb über 10km wird es dort dann auch noch eine Teamstaffel geben. Deutschlands Olympiasieger Florian Wellbrock hatte bislang mit einem WM-Start im 25m-Becken geplant, seine Planungen wird der Magdeburger nun womöglich noch einmal überdenken. Denn auch im Freiwasserrennen sind in den Vereinigten Arabischen Emiraten kurz vor Weihnachten 15.000 Dollar Siegprämie ausgelobt.

Auch im Wasserspringen gibt es mit der FINA Diving Team Exhibition nun noch einen hochwertigen Wettkampf am Ende des Olympiajahres. Hierbei treten Mixed-Mannschaften abwechselnd von 3m-Brett und vom Turm an. Und das FINA High Diving Event dient als letzte Qualifikationsveranstaltung für die Weltmeisterschaften im Mai 2022 in Fukuoka (JPN).

„Wir sind zuversichtlich, dass dieses Wassersportfestival bei unseren Athlet*innen und den Sportfans gut ankommt“, wird FINA-Präsident Husain Al-Musallam in der offiziellen Pressemitteillung des Weltverbandes zitiert. Mit über 2,8 Millionen US-Dollar sind die WM-Prämien am Persischen Golf so hoch wie noch nie. Das Preisgeld für Einzelwettbewerbe ist um 50 Prozent gestiegen, Weltrekorde werden mit 50.000 US-Dollar zusätzlich belohnt.

 

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Technical-Pool-Partner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!