Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Corona sorgt für erneute Absage der Mannschaftsmeisterschaften

Schwimmen
11.01.2022 Kategorie: Schwimmen, Verband

@Jo Kleindl

Die Coronavirus-Pandemie in Deutschland verschärft sich aktuell wieder, wegen der starken Zunahme der Neuinfektionen wird überall in der Politik über Verschärfungen der Schutzmaßnahmen diskutiert. Das Infektionsgeschehen zwingt nun auch den Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) zum Handeln. So wurde der am ersten Februar-Wochenende anstehende Deutsche Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) kurzfristig abgesagt, die in Essen, Aachen, Hannover und Mainz angesetzten Wettkämpfe für die 1. und 2. Bundesliga fallen damit auch in diesem Jahr komplett aus.

„Wir hatten bis zuletzt darauf gehofft, dass eine Absage diesmal zu vermeiden ist“, erklärte Tjark Schroeder, Abteilungsleiter Wettkampfsport Schwimmen im DSV. „In einigen Gebieten sind die Schwimmhallen aber bereits wieder geschlossen, eine einheitliche Lösung für Auf- und Abstieg lässt sich somit nicht mehr gewährleisten. Nicht weniger wichtig als die Chancengleichheit ist uns natürlich auch die Gesundheit aller Beteiligten.“

Die Ligenzugehörigkeit aus dem Jahr 2020 bleibt für die Vereine damit unverändert bestehen, bis im kommenden Jahr dann hoffentlich wieder DMS-Rennen auf der 25m-Bahn möglich sind.

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!