Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

>> Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

3x Titelkämpfe für Nachwuchs und Masters mit über 900 Aktiven

Schwimmen und Wasserspringen
19.03.2022 Kategorie: Schwimmen, Verband, Masterssport, Wasserspringen

©Tino Henschel

Der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) ist die Heimat für Sportler*innen aller Altersgruppen, das zeigt sich auch wieder am kommenden Wochenende. Denn vom 18. – 20. März finden in Dortmund die Deutschen Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf (DM SMK) mit 315 Kindern im Alter zwischen zwölf und 13 Jahren statt, und in Solingen treffen sich zeitgleich sogar 530 Aktive zu den Deutschen Masters-Meisterschaften Lange Strecken. Ältester Starter ist hier Werner Beil mit 90 Jahren. Bereits am Donnerstag (17. März) starten außerdem die Deutschen Meisterschaften der Jugend A und B im Wasserspringen in Halle (Saale) mit fast 60 Aktiven, die ebenfalls bis Sonntag gehen. „Nach zwei Jahren mit viel Stillstand geht es für unsere Kinder endlich wieder so richtig los“, sagte Norman Becker, der Wettkampfleiter in Halle.

Bei der DM SMK im Dortmunder Südbad handelt es sich dabei sogar noch um die Titelkämpfe des Jahres 2021, deren Austragung aufgrund der Pandemie im vergangenen Dezember ein weiteres Mal verschoben werden musste. Diesmal ist nun sogar wieder Publikum zugelassen, natürlich noch in begrenzter Anzahl unter Auflagen und nur mit Anmeldung per NOVA-App. „Die Vorgaben unseres Hygienekonzeptes gelten während der gesamten Veranstaltung, auch wenn am Sonntag ja so manche Beschränkung vom Gesetzgeber aufgehoben wird“, betonte Organisationschefin Heike Hundshagen. Nachwuchs-Bundestrainer Hannes Vitense sagte: „Wir sind dankbar dafür, dass der Nachwuchs nun wieder die Chance erhält, sich bei diesen Titelkämpfen zu messen, und sind zugleich auch sehr gespannt darauf zu sehen, wer sich jetzt in den Vordergrund drängt.“

Zeitpläne, Hygienekonzepte, Startlisten und Ergebnisse finden sich auf den jeweiligen Veranstaltungsseiten:

 

>> Zur Webseite der DM SMK in Dortmund

ACHTUNG: Wegen Serverproblemen wurde ein neuer Link zum Livetiming eingerichtet:  liveresults.swimticker.de 

 

>> Zur Webseite der DMM lange Strecken in Solingen

 

>> Zu den Ergebnissen der DJM Wasserspringen in Halle (Saale)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!