Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Rob Muffels ist der neue Aktivensprecher im DSV

Wahl
04.04.2022 Kategorie: Schwimmen, Wasserspringen, Synchronschwimmen, Verband, Wasserball, Freiwasser

@pa/Ronny Hartmann, privat

In allen fünf olympischen Sportarten, die im Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) beheimatet sind, wurden die Sprecher*innen der Aktivenräte und auch deren Stellvertreter*innen neu gewählt, gemeinsam bilden diese nun die neue Athletenkommission im DSV. Als Sprecher dieser Kommission wurde der erfolgreiche Magdeburger Freiwasserschwimmer Rob Muffels (im Foto links) gewählt, sein Stellvertreter ist Wasserballer Kevin Götz aus Hannover.

„Ich freue mich über den Zuspruch und das Vertrauen, das mir mit dieser Wahl entgegengebracht wird. Ich bin bereits 14 Jahre als Kadersportler im DSV aktiv und möchte mich nun aktiv für die Interessen der Aktiven einsetzen. Durch meine Trainingsgruppenkollegin Sarah Wellbrock habe ich schon einige Einblicke in die Arbeit des Aktivensprechers bekommen“, erklärte Muffels. Gemeinsam mit Stellvertreter Götz wird der 27-Jährige gemäß Satzung nun auch automatisch Mitglied des DSV-Präsidiums. „Als Vertreter der Aktiven übernimmt Rob eine wichtige Rolle. Ausdrücklich möchten wir uns im Namen des DSV aber auch noch einmal für die Arbeit der Amtsvorgänger*innen um Sarah Wellbrock und Tobias Preuß bedanken“, sagte Leistungssportdirektor Christian Hansmann.

 

Die Sprecher*innen der Aktivenräte und ihre Stellvertreter*innen: 

Schwimmen: Kathrin Demler, Max Pilger

Freiwasserschwimmen: Rob Muffels

Wasserspringen: Tina Punzel, Timo Barthel

Wasserball Männer: Kevin Götz, Fynn Schütze

Wasserball Frauen: Gesa Deike, Belén Vosseberg

Synchronschwimmen: Marlene Bojer, Johanna Bleyer

 

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!