Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Weltmeisterschaften der Junior*innen 2022 finden nun in Lima (PER) statt

Schwimmen
14.04.2022 Kategorie: Schwimmen, Verband

©Jo Kleindl

In Perus Hauptstadt Lima finden vom 30. August – 04. September 2022 die 8. Weltmeisterschaften der Junior*innen statt, das gab der Weltverband FINA heute in einer Pressemitteilung bekannt. Über 600 der besten Schwimmer*innen aus mehr als 100 Nationen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren (weiblich) beziehungsweise 15 bis 18 Jahren (männlich) werden bei dem sechstägigen Event erwartet.

Austragungsstätte wird Limas "Videna Aquatic Center“, in dem schon mehrere Großevents veranstaltetet wurden, darunter die Panamerikanischen Spiele 2019. Die Anlage ist ein nationales Wassersport-Trainingszentrum und umfasst ein 50m-Wettkampfbecken mit Sitzplätzen für 3.000 Zuschauer*innen und ein 50-Meter-Trainingsbecken. 

Ursprünglich waren die Titelkämpfe für Ende August in Kazan (RUS) geplant, nach dem russischen Angriff auf die Ukraine wurden sie aber nun verlegt. Gemäß den Nominierungsrichtlinien des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) können sich jene Athlet*innen für die WM qualifizieren, die bei der Jugend-EM 2022 in Otopeni (ROM/05. – 10. Juli) eine Platzierung 1-4 in einer olympischen Einzeldisziplin erreichen.

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!