Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Ausschreibung für die DM in Berlin veröffentlicht

Schwimmen
29.04.2022 Kategorie: Schwimmen, Verband

©Jo Kleindl

Die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Berlin (23. – 26. Juni) gehören auch in diesem Jahr wieder zum Multisportevent „DIE FINALS“, bei dem die Titelkämpfe von insgesamt 14 Sportarten gleichzeitig ausgetragen werden. Zahlreiche Live-Übertragungen bei ARD und ZDF garantieren dem Sport dabei große öffentliche Aufmerksamkeit.

Über 700 Aktive werden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) erwartet, darunter auch einige Teilnehmer*innen der zeitgleich laufenden Weltmeisterschaften in Budapest. Nun konnte auch die DM-Ausschreibung mit der finalen Streckenfolge veröffentlicht werden. Startberechtigt sind demnach auf allen Einzelstrecken die jeweils 40 zeitschnellsten gemeldeten Schwimmer*innen, die Meldezeiten müssen im Qualifikationszeitraum vom 01. Juni 2021 – 29. Mai 2022 nachgewiesen werden. Meldeschluss ist dann der 03. Juni 2022.

 

>> Zur Ausschreibung für die DM Schwimmen 2022 in Berlin

 

„Wir freuen uns auf hochklassige Wettkämpfe und auf die Rückkehr zur Normalität“, sagte Tjark Schroeder, Leister der Abteilung Wettkampfsport Schwimmen im DSV. Der Ticketverkauf startet in Kürze auf schwimm-dm.de.

Erstmals werden auch einige Para-Wettkämpfe integriert, damit bekommen im Zuge der wachsenden Kooperation mit dem Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) auch die behinderten Aktiven die Chance, sich auf der ganz großen Sportbühne zu präsentieren.

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!