Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Kurzbahn-WM 2022 findet in Australien statt

Schwimmen
20.05.2022 Kategorie: Schwimmen, Verband

©picture alliance / DPPI media | Yoann Cambefort

In der australischen Metropole Melbourne werden vom 13. – 18. Dezember 2022 die 16. Kurzbahn-Weltmeisterschaften stattfinden. Das gab der Weltschwimmverband FINA am Freitag bekannt. Ursprünglich war die Veranstaltung an Kazan (RUS) vergeben worden, nach der Invasion in der Ukraine hatte man Russland auf Druck vieler Mitgliedsverbände die Ausrichtung aber wieder entzogen.

Es ist das erste Mal, dass Melbourne Welttitelkämpfe in einem 25-Meter-Becken ausrichtet, und zwar mit dem hochmodernen Melbourne Sports and Aquatic Centre als Austragungsort. In der am Ufer des Albert Park gelegene Arena werden mehr als 1.000 Athleten aus über 180 Ländern erwartet. Die „Garden City“ war schon Gastgeber vieler großer Wassersportveranstaltungen, darunter die Weltmeisterschaften 2007 auf der 50m-Bahn und mehrere Weltcups. Zuvor hatte Australien auch die Weltmeisterschaften 1991 und 1998 jeweils in Perth ausgerichtet.

Die einheimischen Aktiven um Olympiasieger Zac Stubblety-Cook, der am Donnerstag bei der nationalen WM-Qualifikation in Adelaide (AUS) den Weltrekord über 200m Brust auf der 50m-Bahn auf 2:05,95 Minuten verbesserte, werden sich sicher auf die große Bühne in ihrer Heimat freuen. Auch Stars wie Emma McKeon oder Kyle Chalmers, die beide auf die Langbahn-Titelkämpfe in Ungarn in der nacholympischen Saison noch verzichten, werden dann sicher wieder am Start sein.

„Die FINA freut sich, dass die stolze Schwimmnation Australien zum ersten Mal Gastgeber der Kurzbahn-WM sein wird“, sagte FINA-Präsident Husain Al-Musallam. „Australien hat eine großartige Schwimmtradition und wir freuen uns darauf, nach Melbourne zurückzukehren. Ich bin mir sicher, dass dies eine weitere äußerst erfolgreiche FINA-Veranstaltung sein wird, Wir sind unseren Gastgebern unglaublich dankbar, dass sie sich bereit erklärt haben, dieses prestigeträchtige Treffen auszurichten.“

 

 

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!