Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Deutsche Mixed-Staffel gewinnt das zweite EYOF-Gold

Schwimmen
28.07.2022 Kategorie: Schwimmen, Verband

@privat

Auch am Donnerstag konnte Team Deutschland beim European Youth Olympic Festival in Banskà Bystrica (SVK) eine Goldmedaille bejubeln. Die Talente aus dem Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) triumphierten in der Mixedstaffel über 4x100m Lagen, Vincent Passek (Berliner TSC), Subäjr Biltaev (SV Cannstatt)Fee Lukosch (SG Essen) und Klara Sophie Beierling (SG Berliner Wasserratten) ließen in 4:00,45 knapp Rumänien (4:00,72) und Großbritannien (4:00,88) hinter sich.

„Die Staffeln sind das Herz unserer Mannschaft, daher macht solch ein Erfolg natürlich besonders viel Spaß“, freute sich Nachwuchs-Bundestrainer Hannes Vitense. „Und deswegen gilt der Dank auch all jenen, die im Vorlauf dazu beigetragen haben.“ Neben Passek waren am Vormittag noch Yara Fay Riefstahl (SC Chemnitz), Zara Selimovic(SG Dortmund) und Emilian Hollank (TSV Riedlingen) zur Bestzeit geschwommen, während die anderen Aktiven Kraft sparen konnten.

Zuvor hatte Julia Ackermann die Finals des Tages bereits mit einem weiteren Edelmetall gestartet. Die 400m-Siegerin kraulte über die 200m Freistil in 2:03,69 Minuten zur Bronzemedaille, nur Lucijana Luksic (CRO/2:01,95) und Silvia Statkivicius (LIT/2:03,65) waren schneller als die Chemnitzerin.

 

 >> Alle EYOF-Ergebnisse im Überblick

 

 

 

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!