Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Julia Ackermann krault beim EYOF zur nächsten Goldmedaille

Schwimmen
29.07.2022 Kategorie: Schwimmen, Verband

©Team Deutschland

Die Stimmung im Team Deutschland könnte beim European Youth Olympic Festival in Banskà Bystrica (SVK) gar nicht besser sein, denn auch zum Abschluss der Schwimmwettbewerbe am Freitag durften die Talente aus dem Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) noch einmal eine Goldmedaille feiern. Julia Ackermann (SC Chemnitz) kraulte über 800m Freistil zu ihrem zweiten Sieg, nachdem sie bereits auf der halb so langen Strecke triumphiert und Bronze über die 200m Freistil geholt hatte. In 8:48,51 Minuten ließ die 15-Jährige dabei Talya Erdogan(TUR/8:57,45) und Valentina Proccacini (ITA/8:59,47) hinter sich. Was für eine grandiose Saison von Ackermann, die im Juni schon den JEM-Titel in Freiwasserschwimmen erobert hatte.

Doch damit nicht genug, durch die Silberplakette von Subäjr Biltaev (SV Cannstatt) und Bronze für Noelle Benkler(SC Regensburg) wurde noch einmal ein kompletter Medaillensatz für aus dem nicht allzu schnellen Pool gefischt. Biltaev musste über 100m Brust in 1:04,92 Minuten nur dem Briten Oscar Bilbao (1:04,64) den Vortritt lassen. Über 200m Lagen schlug Benkler in 2:19,14 Minuten hinter Phoebe Cooper (GBR/2:18,27) und Belis Sakar(TUR/2:19,12) an.

 

 >> Alle EYOF-Ergebnisse im Überblick

 

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!