Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Kein Freiwasser EM-Rennen am Donnerstag

Schwimm-EM
16.08.2022 Kategorie: Schwimmen, Verband, Freiwasser, EM

© Ian MacNicol

Eigentlich sollte es bei den Europameisterschaften in Rom (ITA) am 18. August losgehen mit den Freiwasserwettbewerben, die in Ostia ausgetragen werden, dem römischen Hafen an der Mittelmeerküste. Für den Donnerstag sind jedoch starke Winde und hohe Wellen vorausgesagt, so dass sich die Führung des europäischen Dachverbands LEN auf Grundlage dieser Wettervorhersage und auf Empfehlung des LEN Technical Comittees für das Freiwasserschwimmen nun zu einer Zeitplanänderung entschlossen hat.

Die Wettbewerbe über 10km sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern finden demnach nicht am 18. August statt, sondern erst einen Tag später – beide Rennen werden parallel ab 09:00 Uhr gestartet. Entsprechend rutschen auch fast alle weiteren Wettkämpfe im Freiwasser jeweils einen Tag nach hinten. Das Fünf-Kilometer-Rennen der Männer und Frauen steigt also erst am 20. August (Samstag) ab 09:00 Uhr, die 25km-Rennen beider Geschlechter am 21. August (Sonntag) ab 07:00 Uhr. Die Team-Staffel ist weiterhin für Sonntag (21. August) angesetzt, allerdings ist die genaue Startzeit noch offen – das Rennen wird gestartet, wenn die 25km im Ziel sind. Auch dieser Zeitplan kann sich noch ändern, falls es die Bedingungen erfordern, betonte die LEN. „Die Sicherheit der Athlet*innen steht an erster Stelle, vor allem anderen sollten die Entscheidungsträger*innen diesen Grundsatz zuerst berücksichtigen und nur dann grünes Licht geben, wenn alle Sicherheitsanforderungen erfüllt sind“, erklärte LEN-Präsident Antonio Silva (POR).

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!