Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Florian Wellbrock verzichtet auf die EM-Rennen im Freiwasser

Schwimm-EM
17.08.2022 Kategorie: Schwimmen, Verband

© Jo Kleindl

Olympiasieger Florian Wellbrock (SC Magdeburg) wird auf einen Start an den Freiwasserwettbewerben bei den Europameisterschaften in Rom (ITA) verzichten. Diese Entscheidung traf der 24-Jährige mit seinem Trainer Bernd Berkhahn im Anschluss an das EM-Rennen über 1500m Freistil, in dem er trotz erheblichen Trainingsausfalls im Zuge einer Coronavirus-Infektion Rang fünf belegt hatte.

„Mental wäre Florian durchaus bereit, aber er ist leicht erkältet und sein Körper benötigt daher diese Pause“, erklärte Bundestrainer Berkhahn. Nach einer kurzen Ruhephase sei bald aber wieder Grundlagentraining im gemäßigten Pulsbereich geplant, bevor dann im September ein Bundeswehrlehrgang ansteht.

Ohne Einfluss blieb damit die Verschiebung der Wettbewerbe im Vorort Lido di Ostia. Der Beginn der EM-Rennen war wegen starker Winde und hoher Wellen auf Freitag verschoben worden. Doch ein zusätzlicher Ruhetag ändert an Wellbrocks Entscheidung nichts.

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!