Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Ausschreibung für die DKM in Wuppertal veröffentlicht

Schwimmen
31.08.2022 Kategorie: Schwimmen, Verband

@Raik Hannemann

Die Schwimmoper in Wuppertal ist mit ihren steilen Tribünen eine der beeindruckendsten Wassersportarenen Deutschlands, in diesem Jahr finden hier erneut die Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften (17. – 20. November 2022) statt. Und es wird wieder einiges los sein dort im Herbst. Denn gemäß der jetzt veröffentlichten Ausschreibung wird es neben den A-Finals auf allen Einzelstrecken (außer 800m und 1500m Freistil) nun erstmals jeweils noch einen Endlauf für den Nachwuchs aus dem Bereich der Junior*innen-Europameisterschaften (JEM) und des European Youth Olympic Festival (EYOF) geben.

 

>> Zur Ausschreibung der DKM 2022

 

Zugelassen für die DKM werden daher die 40 besten Einzelleistungen plus jeweils zehn Aktive aus den JEM-Jahrgängen 2006/2007 (weiblich) bzw. 2005/2006 (männlich) und zehn Meldungen aus den EYOF-Jahrgängen 2008/2009 (weiblich) bzw. 2007/2008 (männlich). Meldeschluss für die DKM ist der 08. November 2022. „Den jungen Talenten können wir so auch schon im ersten Makrozyklus der Saison  einen großen Wettkampf mit Vor- und Endlauf anbieten, nicht erst bei der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. So können sie sich besser auf die Anforderungen bei den internationalen Höhepunkten im Sommer vorbereiten“, begründete Nachwuchs-Bundestrainer Hannes Vitense. Die Nachwuchsathlet*innen können sich bei entsprechender Vorlaufplatzierung natürlich aber auch das A-Finale qualifizieren.

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!