Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Coaches Clinic mit Erfolgscoach Ben Titley beim Weltcup in Berlin

Schwimmen
13.10.2022 Kategorie: Schwimmen, Verband

©picture alliance/Patrick B. Kraemer

Hunderte Aktive aus 56 Ländern kommen zum FINA Swimming World Cups 2022 nach Berlin. Doch nicht nur 13 Olympiasieger*innen und 34 Weltmeister*innen sind vom 21. – 23. Oktober 2022 zu Gast in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE), sondern mit ihnen natürlich auch die besten Trainer*innen der Welt. Diese Chance lassen sich der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) und der Weltverband FINA nicht entgehen und bieten diesmal am Rande der Wettkämpfe eine Coaches Clinic mit Startrainer Ben Titley an.

Der Brite ist einer der erfolgreichsten seines Fachs weltweit, über 300 internationale Medaillen haben seine Schützlinge bisher bereits gewonnen und dabei 500 nationale Rekorde aufgestellt. Nach Erfolgen in seiner Heimat Großbritannien, wo er 2003 unter anderem James Gibson zum Weltmeister formte, wechselte er nach den Olympischen Spielen im eigenen Land in London nach Kanada und baute dort das Hochleistungszentrum in Toronto auf. Das kanadische Team mit seinem Schützling Penny Oleksiak führte er in Tokio (JPN) zuletzt zu den erfolgreichsten Olympischen Spielen überhaupt. Im Frühjahr 2022 wechselte Titley dann zum spanischen Verband, um seine Expertise auf den Sprint- und Mittelstrecken nun dort am Leistungszentrum in Barcelona weiterzugeben.

Es wird sicher mehr als spannend und aufschlussreich, sich bei der Coaches Clinic mit Ben Titley über Themen wie die Saison-Periodisierung oder Tapering-Phasen austauschen zu können, seine wichtigsten Ansätze bei der Technikschulung abzufragen oder über die Schlüsselelemente des modernen Sprinttrainings zu fachsimpeln. Die Trainerkolleg*innen sind jedenfalls herzlich eingeladen.

 

Wann:
Samstag, 22. Oktober, von 17:00 – ca. 17:40 Uhr

Wo:
Meeting Center (Level -1) in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (S-Bahn Landsberger Allee)

Anmeldung:
Bitte formlos per E-Mail an press@roughwaterand.com bis zum 19. Oktober

Hinweis: Plätze sind begrenzt verfügbar.

 

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!