Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Werde Teil des Erfolgs – als Volunteer der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Schwimmen
09.05.2023 Kategorie: Schwimmen, Verband

Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) vom 23. – 27. Mai 2023 in Berlin treten die besten Schwimmtalente der Republik gegeneinander an. Spannende Rennen und gute Stimmung sind bei den Titelkämpfen der Jahrgänge 2005 bis 2010 dabei garantiert. Wenn sich rund 1.500 Aktive und Betreuer*innen zum großen Familientreffen des deutschen Schwimmsports in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) zusammenfinden, kannst du nicht nur als Zuschauer*in (hier geht zu den Tickets) dabei sein, sondern auch mittendrin als Volunteer. Du hast in der Woche vor Pfingsten Freiräume und magst ein Stück zum Gelingen dieser Großveranstaltung beitragen? Dann registriere dich jetzt als Volunteer und werde Teil unserer Volunteer-Community.

>> Zur Anmeldeseite

Berlin hat den schnellsten Pool des Landes und blickt stolz auf seine Tradition als Austragungsort dieser Meisterschaften zurück. Nun hast du die Chance, die Champions von morgen schon heute zu erleben und zu unterstützen. Lass uns gemeinsam ein unvergessliches Event für alle Schwimmer*innen samt Coaches auf die Beine stellen!

>> Weitere Infos zum Ablauf und Einsatzmöglichkeiten

Nutze diese einmalige Gelegenheit, um hinter die Kulissen eines hochkarätigen Sportevents zu blicken, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und neue Freundschaften zu knüpfen. Ob als Helfer*in am Beckenrand, in der Organisation oder in der Betreuung der Athlet*innen – Dein Einsatz macht den Unterschied.

Deine Anmeldung als Helfer*in erfolgt über unseren Partner GERMAN VOLUNTEERS. GERMAN VOLUNTEERS organisiert Volunteers für den deutschen Sport. Die gemeinnützige Organisation bietet Verbänden, Vereinen und Veranstaltern eine digitale Infrastruktur für das Freiwilligen-Management, um Engagement jenseits von Teilhabe-Barrieren für alle zu ermöglichen, Anerkennung und Wertschätzung für Volunteers zu fördern und den organisierten Sport zu unterstützen.

 

So funktioniert die Anmeldung:

  • Schritt 1: Registriere dich bei German Volunteers (Link fehlt noch)
  • Schritt 2: Melde dich für die DJM 2023 an
  • Schritt 3: Gib deine Verfügbarkeiten sowie deine Top-3-Einsatzgebiete an
  • Schritt 4: Du wirst nun gemäß deiner Verfügbarkeiten und Vorlieben eingeteilt. Bitte bestätige deine Schichten, nachdem du eine Nachricht mit weiteren Informationen erhalten hast.

 

Solltest du Fragen haben, dann steht dir das Team unter volunteers@roughwaterand.com gern zur Verfügung. Wir bedanken uns schon jetzt für deine Unterstützung!

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!