Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Die DJM als Messe: Interessante Angebote für Eltern, Coaches und Aktive

Schwimmen
19.05.2023 Kategorie: Schwimmen, Verband

©picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla

In der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) ist kommende Woche von Dienstag bis Samstag (23. – 27. Mai) jede Menge los, die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) in Berlin sind schließlich das große Familientreffen des deutschen Schwimmsports – und zugleich auch eine Art Messe. Denn während 1449 Aktive um Zeiten und Platzierungen kämpfen, gibt es auch noch ein spannendes Rahmenprogramm.

>> Jetzt DJM-Tickets im Online-Vorverkauf günstiger sichern

Am Mittwoch (24. Mai) präsentieren sich beispielsweise die sieben Bundesstützpunkte (BSP) des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV), sie stellen an einem Infostand auf der Haupttribüne ihre Angebote im sportlichen Bereich und auch die besonderen Ausbildungsmöglichkeiten der dualen Karriere vor. Als Gesprächspartnerin steht neben allen BSP-Leiter*innen dort auch Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen zur Verfügung, die heute als Laufbahnberaterin am BSP Berlin arbeitet. Praxisnäher kann man sich gar nicht informieren.

Für alle interessierten Coaches wird am 24. und 25. Mai (jeweils um 13:00 Uhr direkt nach den Vorläufen) ein DSV-Workshop zum Kraft- und Athletiktraining angeboten. Referent ist hier Rene? Sachtler-Lohse aus dem Eiskunstlauf. Er war früher selbst ein Weltklasseläufer (u.a. WM-Dritter 2004 mit Kati Winkler) und arbeitet heute für die Deutsche Eislauf-Union (DEU) als Funktionstrainer Athletik am BSP Berlin. Da lassen sich garantiert neue Möglichkeiten für das Landtraining entdecken.

Einen eigenen Stand am Rand der Haupttribüne – beim Übergang zu den Umkleidekabinen – hat diesmal auch die Deutsche Schwimmjugend, die gerade ihr 50-jähriges Bestehen feiert. Hier gibt es neben Unterhaltungsangeboten zur Ablenkung vom Wettkampf und Liegestühlen auch Kaffee ohne Ende. Bei der Aktion „Becher ohne Boden“ muss die Tasse mit dem DJM-Logo hier nur einmal bezahlt und kann dann während der gesamten Veranstaltungsdauer nachgefüllt werden (auf Wunsch natürlich auch mit Tee). Von Donnerstag bis Samstag ist zudem die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) zu Gast mit Informationsangeboten zur Prävention.

 

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!