Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Alle gemeldeten Aktionstage sind seit dem 17. April kostenlos auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht. Später eingegangene Meldungen werden in der 22. KW veröffentlicht – letzter Meldetermin ist der 20. Mai 2024.

Wer sich bis dahin anmeldet, kann eines von 30 AKTIONSPAKETEN SCHWIMABZEICHENTAG gewinnen.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungkarte registrieren und damit automatisch an der Verlosung der Aktionspakete teilnehmen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Darauf können Sie sich in der Juni-Ausgabe der “Swim&More“ freuen

Verbandsmagazin
06.06.2023 Kategorie: Schwimmen, Wasserspringen, Synchronschwimmen, Verband, Freiwasser, Wasserball, Masterssport, Breiten-, Freizeit- & Gesundheitssport

Es waren äußerst stimmungsvolle Deutsche Jahrgangsmeisterschaften (DJM) in Berlin, der Schwimm-Nachwuchs überzeugte vor vollem Haus mit reihenweise starken Leistungen. Allen voran Alina Baievych, die gleich neun Goldmedaillen gewinnen konnte und damit die historische Bestmarke bei den Mädchen einstellte. Die Juni-Ausgabe des DSV-Verbandsmagazins „Swim&More“ zeigt noch einmal alle Highlights der diesjährigen DJM – mit vielen Fotos und zahlreichen Statistiken.

Sie haben noch kein Abonnement? Jetzt noch bis zum 08. Juni Abonnement für nur 59€/Jahr abschließen und die April-Ausgabe direkt nach Hause geliefert bekommen.

>> Zur Abo-Bestellung

Seit über 20 Jahren ist die „Swim&More“ fester Bestandteil des DSV und versorgt die DSV-Mitglieder und alle anderen Anhänger*innen des Wassersports mit aufwendig produzierten Geschichten in modernen Formaten und exklusiven Interviews über das Verbandsleben in den fünf olympischen Sportarten. Lesen Sie in der Juni-Ausgabe unter anderem auch noch:

  • Einen Rückblick auf den ersten bundesweiten Schwimmabzeichentag und warum dem DSV 29.000 neue Mitglieder noch lange nicht genug sind – mit den aktuellen Mitgliederzahlen aller Landesverbände
  • Wie Nina Holt nach den Erfolgen im Rettungsschwimmen jetzt auch beim Schwimmen durchstartet – über eine duale Karriere der ganz besonderen Art
  • Was die Szene im Synchronschwimmen nach dem ersten halben Jahr am neuen Wertungssystem kritisiert
  • Wie die deutschen Wasserballer mit einer hollywoodreifen Leistung das Ticket für das Weltcupfinale lösten
  • Wissenswertes für Schwimmeltern: Kann man fehlendes Talent durch Fleiß ausgleichen?
  • Warum Übungen in Spielform im Schwimmsport in jeder Altersklasse so wichtig sind
  • Was die DSV-Masters bei ihrer WM in Japan erwartet
  • Die schönsten Fotos vom Nature Camp der DSV-Jugend

>> Alle Infos zur Swim&More

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!