Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

>> Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Kantersieg zum Abschluss der Vorrunde für die deutschen Wasserballer

Universiade
01.08.2023 Kategorie: Schwimmen, Verband, Wasserball

©Arnd Falter/adh

Deutschlands Wasserballer bleiben bei den FISU University World Games in Chengdu (CHN) weiter in der Erfolgsspur. Zum Abschluss der Vorrunde feierte die von Bundestrainer Milos Sekulic betreute Auswahl einen 23:2-Kantersieg (5:0, 5:1, 8:0, 5:1) gegen Tabellenschlusslicht Singapur und damit den dritten Sieg im vierten Gruppenspiel. Den Einzug ins Viertelfinale hatte das deutsche Team schon vorher klar gemacht, Gegner sind dort am Freitag dann entweder die USA oder Georgien.

Gegen Außenseiter Singapur erzielten gleich zehn der elf Feldspieler im Kader mindestens ein Tor, am erfolgreichsten waren dabei Lukas Küppers (fünf Treffer), Yannek Chiru und Mark Gansen (je drei). „Die Stimmung und die gegenseitige Unterstützung im deutschen Team sind fantastisch. Der Traum von uns Wasserballern ist der Finaleinzug. Wir geben sportlich unser Bestes und haben auch außerhalb des Wettkampfs eine super Zeit in Chengdu“, sagte Küppers.

Beim Auftakt der Schwimmwettbewerbe hat der direkt von den Weltmeisterschaften in Fukuoka (JPN) angereiste Luca Nik Armbruster (SG Neukölln Berlin) über 50m Schmetterling überzeugen können und ist in 23,18 Sekunden als Schnellster ins Finale am Mittwoch eingezogen. Henning Mühlleitner (Sport-Union Neckarsulm) belegte über 400m Freistil in 3:55.58 Minuten Rang elf, es siegte der Italiener Matteo Lamberti (3:48,65), dessen Vater Giorgio dereinst Welt- und Europameister geworden war.

>> Alle Ergebnisse der FISU University World Games

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!