Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

>> Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Termine für alle Deutschen Meisterschaften im Jahr 2024 stehen fest

Schwimmen
08.09.2023 Kategorie: Schwimmen, Freiwasser, Verband

©Jo Kleindl

Mit dem Weltcup in Berlin (06. – 08. Oktober) steht der erste Höhepunkt der olympischen Schwimmsaison 2023/2024 bereits kurz bevor, in der vieles auf die Olympischen Spiele in Paris (FRA/26. Juli – 11. August) ausgerichtet sein wird, aber eben nicht alles. Denn es stehen auch viele nationale Highlights auf dem Jahresplan, die Abteilung Wettkampfsport Schwimmen im Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) hat nun weitere Termine für das Jahr 2024 final festgelegt.

 

Alle Deutschen Meisterschaften 2024 (Schwimmen)

25. – 28. April: Deutsche Meisterschaften Schwimmen mit Olympia-Qualifikation - Berlin

22. – 26. Mai: Deutsche Jahrgangsmeisterschaften (DJM) - Berlin

14. – 16. Juni: Deutsche Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf (DM SMK)

20. – 22. Juni: Deutsche Meisterschaften Freiwasserschwimmen (DMF)

14. – 17. November: Deutsche Kurzbahnmeisterschaften (DKM)

07./08. Dezember: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend (DMSJ)

14./15. Dezember: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen (DMS)

 

Für dieses Jahr standen folgende Termine bereits länger fest: Das Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Jugend (DMSJ) findet 2023 am 09./10. Dezember in Wuppertal statt, das Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) steigt am 16./17. Dezember in Essen, am selben Wochenende ist auch die 2. Bundesliga angesetzt. Vorher werden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften (DKM) in Wuppertal (16. – 19. November) ausgetragen. International hält der Kalender noch die Kurzbahn-Europameisterschaften in Otopeni (ROM/05. – 10. Dezember 2023) parat.

 

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!